Ambulante Versorgung in Gefahr. BVVG Geschäftsführer Frank Rudolph zur aktuellen Situation bei den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten.

Februar272024

Praxis-Streiks, Straßenproteste und eine aufrüttelnde Petition an den Bundestag - Deutschlands niedergelassene Ärzte klagen über schlechte Arbeitsbedingungen, mangelhafte Vergütung und eine überbordende Kassenbürokratie. Eindringlich warnen sie vor einem Niedergang der ambulanten Versorgung. "Da ist sehr viel Druck auf dem Kessel", warnt der gesundheitspolitische Experte Frank Rudolph, Geschäftsführer des Bundesverbandes Verrechnungsstellen Gesundheit (BVVG). Die Reaktion der Ampel-Regierung auf berechtigte Forderungen der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte sei völlig unzureichend. So könne das Praxissterben, das längst im Gange sei, nicht aufgehalten werden.

weiterlesen

 

Nach oben