Bundesverband Verrechnungsstellen Gesundheit führt gesundheitspolitische Gespräche

Januar 22 2018

Dr. Mathias Höschel, 1. Vorsitzender BVVG, und der Bundesverband-Geschäftsführer, Frank Rudolph, führten am 22.01.2018 in Düsseldorf Gespräche zur aktuellen Lage in der Gesundheitspolitik.

Gesprächspartnerinnen waren Frau Dr. Renate Sommer, Europaabgeordnete, sowie die Bundestagsabgeordnete Sylvia Pantel. Diese berichtete von den aktuellen Verhandlungen zur Bildung einer neuen Bundesregierung. Dabei war natürlich auch die von der SPD zum wiederholten Mal geforderte Bürgerversicherung ein zentrales Thema. Frau Pantel erläuterte die Haltung der Unionsparteien und deren Willen, das duale Versicherungssystem in Deutschland weiter zu erhalten. Frau Dr. Sommer berichtete von den aktuellen Entwicklungen im Europäischen Parlament und zur Zukunft des Gesundheitswesen innerhalb der Europäischen Union.

Nach oben